Callcenter Glossar A-Z

Callcenter Services Nr. 1

Outbound CC-Leistungen:
 

- Terminvereinbarung für Vertriebsmitarbeiter

Wir übernehmen die persönliche Kontaktpflege für Ihren Vertrieb. Wir steigern Ihre Frequenz, liefern vorbereitete Termine, identifizieren Leads und warten Ihre Datenbank. 

- Upselling an Bestandskunden, B2B/B2C

Wir nehmen Bestellungen auf und überzeugen Ihre Kunden zusätzliche Produkte in den Warenkorb zu legen.  

Inbound CC-Leistungen: 
 

- Virtual Office: Ihr virtuelles Sekretariat

Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft, wir übernehmen Ihre Anrufe. Ob KMU oder Großkonzern - die freundliche Stimme unserer Customer Service Mitarbeiter überzeugt jeden Kunden.

- Kundenbetreuung per Hotline- Email - Post - Chat

Jeder Kundenkontakt zählt! Wir lassen keine Ihrer Anfragen entgehen und bleiben mit Ihren Kunden im Gespräch - schriftlich, telefonisch, per eMail oder Chat.

 

Adresse / +43-1-92110

Telebiz Adresse

Zieglergasse 2/2. Stock
1070 Wien >>

 

Kill Message

Bezeichnet meist eine automatische Ansage auf einem Tonband (z.B. in einer Warteschleife), welche den Anrufer darauf hinweist, dass sein Anruf kostenpflichtig ist. Bei den Services der 0900- Nummern ist diese Durchsage Pflicht.

Kundenbefragung

Kundenbefragungen zählen zu einem der wichtigsten Mittel eines Unternehmens um eine gute Beziehung zu seinen Bestandskunden aufrecht zu erhalten (siehe auch Costumer Relationship Management).

Diese Art der Befragung dient dem Unternehmen dazu, von dem Kunden Feedback über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu erhalten und mittels diesem dann an eventuellen Verbesserungen zu arbeiten. Besonders interessant in Hinsicht auf diese Befragung sind Qualität der Produkte, die Zufriedenheit des Kunden mit Beratung und Service des Unternehmens, aber auch konstruktive Kritik. Auch können Kundenbefragungen dazu dienen, die Datenbank an Firmenadressen, die ein Unternehmen hat, aufzufrischen und mit aktuellen Daten anzureichern.

Die Kundenbefragungen werden zum größten Teil über den telefonischen Weg von einem Call Center durchgeführt, kann aber persönlich oder mittels eines Onlinefragekatalogs von statten gehen.

Kundenbindungsprogramme

Ebenso wie die Kundenbefragung ist diese Art der Marketingstrategie ein Teil des Costumer Relationship Managements. Kundenbindungsprogramme zielen direkt auf eine bestimmte Sparte der Bestandskunden eines Unternehmens ab und gibt diesem Anreize, erneut mit dem Unternehmen in eine geschäftliche Beziehung zu treten.

Bekannte Mittel dieser Kundenbindungsprogramme sind sogenannte Kunden- , Club- oder Bonuskarten, die auch von großen Lebensmittelkonzernen gerne in Verbindung mit Aktionen genutzt werden.

Diese Art des Marketings bringt dem Unternehmen wichtige Informationen über Kundenverhalten und Kundennutzen.

Kundenrückgewinnungsprogramme

Zählt ebenso zum Costumer Relationshio Management und bezeichnet eine Marketingstrategie, bei der ein Unternehmen Kunden wieder aktiviert, welche es vorher durch unterschiedliche Faktoren wie u.a. das Kaufverhalten ein Kunden als abgewandert eingestuft hat. Diese Marketingstrategie wird auch gerne und häufig bei Kunden angewendet, die bei einem Unternehmen gekündigt haben und welche nun mittels eines attraktiven Angebots wieder ins Boot geholt werden sollen.

Drei Maßnahmen kommen bei Kundenrückgewinnungsprogrammen zu tragen und zwar: die Bestimmung der abgewanderten Kunden, Ermitteln der Wertigkeit des Kunden durch eine Analyse der Rückgewinnung und der Abwanderung, sowie als letzten Schritt die Ableitung von Maßnahmen zu einer erfolgreichen Rückgewinnung. Diese Maßnahmen können z.B. Werbegeschenke oder Sonderangebote sein.