Callcenter Glossar und Literatur

Call Center News

Deutschland: Kundenservice der Telekom-Branche bemängelt

50% der Deutschen finden die Servicequalität von Telkos mittelmäßig bis schlecht >>

Kontaktaufnahme am Telefon am beliebtesten

Das Telefon ist nach wie vor die erste Wahl in Österreich um ein Unternehmen zu kontaktieren.

Smartphone-Penetration 94%, v. a. zum Telefonieren

Die Smartphone-Penetration in Österreich steigt auf 94%, zwischen den 19-25-Jährigen sogar auf 100% >>

Bei Telebiz nie! Datenschutz ist von zentraler Bedeutung

Bußgeld für unzuverlässige E-Mail-Adressen-Übertragung in Bayern >>

Adresse / +43-1-92110

Telebiz Adresse

Telebiz GmbH, Zieglergasse 2/2
1070 Wien >>

Call Center Jobs

Mitarbeiter Kundenbetreuung / Telesales (m/w), für 20/30/40 Wochenstunden

Kundenberatung und Akquise am Telefon, im Angestelltenverhältnis. Jetzt bewerben! >>

IT-Mitarbeiter (m/w)

Erstellung von Telefonie-Projekten, Betreuung der Homepage. Jetzt bewerben! >>

Beruf Call Center Agent

Customer Care Agent Job

Was muss ein Agent alles können? Play >>

Term Definition
Last-In First-Out (LIFO)

Im Gegensatz zu First-In First-Out bezeichnet LIFO die Regelung einer Telefonieanlage, welche den Anrufe, der als letztes in die Warteschleife aufgenommen wurde, als erstes an den nächsten freien Mitarbeiter weiterzuleiten.

Longest Delay Time

Deutsch: Längste Wartezeit. Bezeichnet den längsten Zeitraum, den ein Anrufer in der Warteschleife auf die persönliche Entgegennahme seines Anrufers durch einen Agenten warten mussten. Gänzlich unwichtig ist hier, ob der Anruf schlussendlich tatsächlich entgegengenommen oder vom Anrufer abgebrochen wurde.

Longest Idle / Available

Beschreibt die Funktion einer Telefonieanlage, die auf die gerechte Verteilung der eingehenden Anrufe zu den zur Verfügung stehenden Agenten achtet. So erhält der Agent, dessen letztes Gespräch am Längsten zurück liegt, den kommenden neuen Anruf zugeteilt.