Call Center News

Deutschland: Kundenservice der Telekom-Branche bemängelt

50% der Deutschen finden die Servicequalität von Telkos mittelmäßig bis schlecht >>

Kontaktaufnahme am Telefon am beliebtesten

Das Telefon ist nach wie vor die erste Wahl in Österreich um ein Unternehmen zu kontaktieren.

Smartphone-Penetration 94%, v. a. zum Telefonieren

Die Smartphone-Penetration in Österreich steigt auf 94%, zwischen den 19-25-Jährigen sogar auf 100% >>

Bei Telebiz nie! Datenschutz ist von zentraler Bedeutung

Bußgeld für unzuverlässige E-Mail-Adressen-Übertragung in Bayern >>

Adresse / +43-1-92110

Telebiz Adresse

Telebiz GmbH, Zieglergasse 2/2
1070 Wien >>

Call Center Jobs

Mitarbeiter Kundenbetreuung / Telesales (m/w), für 20/30/40 Wochenstunden

Kundenberatung und Akquise am Telefon, im Angestelltenverhältnis. Jetzt bewerben! >>

IT-Mitarbeiter (m/w)

Erstellung von Telefonie-Projekten, Betreuung der Homepage. Jetzt bewerben! >>

Beruf Call Center Agent

Customer Care Agent Job

Was muss ein Agent alles können? Play >>

Term Definition
Call Forcing

Beim Call-Forcing handelt es sich um eine Funktion, bei der das System einen eingehenden Anruf direkt an einen verfügbaren Call Center Agenten weiterleitet. Dieser hört anschließend einen Beep-Tone und kann das Gespräch mit dem Kunden führen. In diesem Fall wird der Agent sozusagen "gezwungen" das Gespräch zu führen, da ihm die Möglichkeit eines selbstständigen Anrufens nicht gegeben ist.

Call Reporting

Wird hauptsächlich beim Outbound verwendet und bezeichnet einen detaillierten Bericht über die Telefonaktivitäten eines bestimmten Zeitraumes.

Call Volume

Hierbei handelt es sich um die Angabe, wie viele Anrufe innerhalb eines festgesetzten Zeitrahmens in einem Call Center entgegen genommen werden konnten.

Calls in Queue

Bezeichnet alle Anrufe, die in der Warteschleife stehen.

Carrier

engl. / der deutsche Begriff ist Telefongesellschaft

Cold Call

Bezeichnet auf Deutsch die telefonische Kaltakquise. Darunter versteht man den telefonischen Erstkontakt zu einem möglichen Kunden, wo einem potenziellen Interessenten Produkte und/ oder Dienstleistungen eines Unternehmens per Telefon vorgestellt und angeboten werden. Diese Strategie fällt unter das aktive Telemarketing und wird im Outbound angewendet.

 

Nicht in allen europäischen Ländern ist diese Strategie gesetzlich erlaubt. So ist die Kaltakquise unter anderem in Deutschland verboten.

Computer Assisted Telephone Interview (CATI)

Diese Art der Telephoninterviews wird von einem Computer unterstützt. Der telefonierende Agent liest dem Interviewpartner die Fragen aus dem PC vor uns kann die Antworten live in die Maske eintragen und verwerten. CATI wird meist bei Marktforschungen verwendet.

Telebiz verwendet CATI regelmäßig im Zuge der unterschiedlichsten Projekte.

Computer Supported Telecommunications Applications (CSTA)

CSTA ist der Standard für Telefonier, die vom Computer unterstützt wird. Dieses Programm wird für den Datenverkehr zwischen den unterschiedlichsten Computerprogrammen und der Telefonanlage verwendet.

Computer Telefonie (CT)

Dieses Programm nutzt als Vermittlung für die Telefonanlage ein Computersystem. Dafür werden Komponenten der Telefonie und die entsprechenden Softwarefunktionen in ein Computersystem eingespeist.

Computer Telephony Integration (CTI)

Bezeichnet die Verbindung von PC und Telefon. Diese beiden Geräte werden über spezielle Schnittstellen kompatibel gemacht und ermöglichen dem Agenten neben den Daten eines Anrufers auch weiterführende Informationen neben dem Anruf auf seinen Bildschirm aufzurufen.