Callcenter Glossar A-Z

Callcenter Services Nr. 1 2021

Outbound CC-Leistungen:
 

- Terminvereinbarung für Vertriebsmitarbeiter

Wir übernehmen die persönliche Kontaktpflege für Ihren Vertrieb. Wir steigern Ihre Frequenz, liefern vorbereitete Termine, identifizieren Leads und warten Ihre Datenbank. 

- Upselling an Bestandskunden, B2B/B2C

Wir nehmen Bestellungen auf und überzeugen Ihre Kunden zusätzliche Produkte in den Warenkorb zu legen.  

Inbound CC-Leistungen: 
 

- Virtual Office: Ihr virtuelles Sekretariat

Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft, wir übernehmen Ihre Anrufe. Ob KMU oder Großkonzern - die freundliche Stimme unserer Customer Service Mitarbeiter überzeugt jeden Kunden.

- Kundenbetreuung per Hotline- Email - Post - Chat

Jeder Kundenkontakt zählt! Wir lassen keine Ihrer Anfragen entgehen und bleiben mit Ihren Kunden im Gespräch - schriftlich, telefonisch, per eMail oder Chat.

 

Adresse / +43-1-92110

Telebiz Adresse

Zieglergasse 2/2. Stock
1070 Wien >>

 

Corporate Identity

Dieser Begriff beschreibt das Selbstverständnis / die Persönlichkeit eines Unternehmens. Getragen wird dieses Selbstverständnis von drei Säulen: Das Unternehmensverhalten (engl. Coporate Behaviour, kurz CB), das Erscheinungsbild des Unternehmens (engl. Corporate design, kurz CD) und die Unternehmenskommunikation (engl. Coporate Communications, kurz CC).

Diese drei Komponenten dienen dem Unternehmen, operativ und strategisch zu planen. Hierbei muss jedoch beachtet werden, dass die Corporate Identity sowohl nach innen, als auch nach außen hin getragen wird und somit das Wesen des Unternehmens widerspiegelt. Berücksichtigt werden müssen gleichberechtigt die Zielsetzung, das Soll-Image und die Philosophie eines Unternehmens.

Cost by Call

Dieser Begriff umschreibt die Kosten, die bei einem Call Center pro Gespräch anfallen. Berechnet werden diese Kosten wie folgt: Gesamtkosten des Unternehmens (z.B. Personalkosten und Telefongebühren) werden durch die Gesamtzahl der eingegangenen Calls innerhalb des gewünschten Zeitintervalls dividiert.

Costs of Delay

Dies sind die sogenannten "Wartezeitkosten", welche entstehen, wenn ein Anrufer in der Warteschleife auf die Entgegennahme des Calls durch einen Agenten wartet. Besonders hoch sind diese Kosten, wenn ein Unternehmen eine kostenlose Hotline zur Verfügung stellt.

Costumer Relationship Management (CRM)

CRM bedeutet auf Deutsch "Kundenbeziehungsmanagement" und bezeichnet die Beziehung und Pflege eines Unternehmens zu seinen Kunden. Da die Ausrichtung auf die Kundenbeziehung hierbei zentral ist, ist es für das Unternehmen enorm wichtig, Kundendaten zu dokumentieren und z.B. in einer Datenbank zu verwalten. In vielen verschiedenen Branchen, so auch in der Telekommunkation, ist die Beziehung zum Kunden auf Langfristigkeit ausgelegt.

Costumer Service Center

Begriff für ein Call Center, welches ganzheitlich auf den Kunden ausgerichtet ist. Dies bedeutet, dass die Möglichkeit einer Verbindung zwischen Inbound und Outbound besteht, also dass ein unterbelasteter Inbound Agent in seine verbliebenen Zeit beim Outbound eingesetzt werden kann.

Diese Art von Agenten werden auch "Swinging Agenten" genannt und müssen beide Arten der Telefonie beherrschen. Auch muss die Technik eines Call Centers auf dieses System ausgerichtet sein, um als Costumer Service Center gelten zu können.

Cross Selling

Diese Strategie des Telemarketings zielt auf die Bestandskunden eines Unternehmens ab. Hier geht es darum, einem Kunden, der schon ein Produkt des Unternehmens erstanden hat, ein zusätzliches / weiterführendes Produkt anzubieten und zu verkaufen. Sehr ähnlich ist auch das Up Selling.