Expected Wait Time (EWT)Bezeichnet die voraussichtliche Wartezeit, die ein neuer Anrufer in der Warteschleife verbringt. Dies wird oft genutzt, um diese voraussichtliche Wartezeit in der Ansage der Warteschleife anzukündigen und so einer erhöhten Abbruchrate entgegen zu wirken. |
Escalation PlanDieser Plan legt Maßnahmen in einzelnen Schritten fest, welche für den Fall herangezogen werden, sollten außergewöhnlich viele Anrufe in der Warteschleife liegen oder der Servicelevel unter eine bestimmte Grenze fallen. Unter diese Maßnahmen können z.B. das Schalten von Besetzzeichen für alle neu eingehenden Calls oder das Routing auf einer andere Agent Group / ein anderes Call Center sein. |
EinzelplatzlösungEin Telefon ist direkt (physikalisch) mit einem Computer verbunden und kann nur dort genutzt werden. |
EinloggenBezeichnet die Anmeldung eines Agenten in das interne Call Center Telefonsystem eines Unternehmens. In der Regel kann sich ein Agent an jedem freien und beliebigen Sitzplatz einloggen. |
Dynamische Anrufannahmeengl. Dynamic Answer; Ist eine Funktion der Telefonanlage, welche die Anzahl der Klingelzeichen bis zur Weiterleitung in die Warteschleife oder Annahme eines Calls durch einen Agenten an dem Anrufaufkommen anpasst. |
Durchschnittlicher Personaleinsatzengl. Average Positions Manned (APM). Mit diesem Begriff wird der Wert angegeben, wie viele Arbeitsplätze in einem Unternehmen innerhalb eines bestimmten Zeitraumes von Mitarbeitern besetzt sind. |
Durchschnittliche AnrufdauerBezeichnet die durchschnittliche Dauer eines Anrufes von dessen Eingehen in das System über eventuelles Warten in einer Warteschleife bis zur Beendigung der Nachbearbeitungszeit eines Agenten. |
Double Opt-InDas Verfahren soll der ultimative Schutz vor unerwünschten kommerziellen E-Mails sein. Es ist zweistufig aufgebaut. Der Nutzer trägt sich zuerst mit seiner E-Mail-Adresse in einen Verteiler (Single Opt-in) ein und sendet das Formular ab. Unmittelbar danach erhält er eine Bestätigungs-E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse. In der Bestätigungs-E-Mail hat der Empfänger die Möglichkeit, durch einen Klick auf den Bestätigungslink ein zweites Mal zu erklären, dass er zukünftig von dem Absender E-Mails erhalten möchte. Diese Anmeldungsbestätigung gilt als Double-Opt-in. Siehe Opt-In
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Distribution GroupEine Gruppe von Mitarbeitern, welche Ihre Anrufe mittels Routing direkt von der Telefonanlage zugeteilt bekommen. |
DirektvertriebAllgemeiner Begriff für den Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung an den Endverbraucher ohne Zwischenhändler. Diese Art des Verkaufens kann sowohl über das Internet, über das Telefon (Call Center) aber auch durch selbstständige Handelsvertreter, die von Tür zu Tür gehen, erfolgen. Besonders für Direktvertrieb geeignet sind Produkte oder Dienstleistungen, die einen hohen Erklärungsbedarf mit sich bringen. Dies kann z.B. durch eine Produktpräsentation in den Privaträumen des Endverbrauchers erfolgen. |
DirektmarketingHierunter versteht man eine Marktstrategie, bei der die Werbung direkt einen potenziellen Kunden Anspricht und diesen aktiv zur Antwort auffordert. Bei Erfolg dieser Werbestrategie kommt der Direktvertrieb zum Greifen. Unter das Direkmarketing fällt auch die Direktwerbung, bei der eine im Vorhinein festgelegte Gruppe von Kunden angesprochen wird. Diesen wird die Werbung dann direkt und an die Personen angepasst zugestellt. Der Gegensazu hierzu ist die Massenwerbung, die wir aus Fernsehen oder Radio kennen. Callcenters werden oft als Direktmarketim-Tools eingesetzt, welche einen Dialog zwischen Unternehmen und Interessenten ermöglicht. |
Direct Response TVDieser Begriff bezeichnet Werbespots im Fernsehen, bei denen eine Rufnummer eingeblendet wird. Dies soll die Zuschauer dazu motivieren, bei dem Call Center der betroffenen Firma anzurufen. Dass diese Werbestrategie funktioniert beweist die Aufzeichnung eines erhöhten Anrufvolumens direkt nach der Sendung. |