Laut der Statista-Unternehmensdatenbank Company DB ist der US-Einzelhandelskonzern Walmart das umsatzstärkste Unternehmen der Welt.

Spitzenreiter ist Walmart mit einem Gesamtnettoumsatz von über einer halben Billion Euro im letzten Geschäftsbericht vom Januar 2022. Danach folgt die E-Commerce-Riese Amazon mit 424 Milliarden Euro.

Unter die Top-10 hat es auch ein deutsches Unternehmen geschafft: Volkswagen liegt mit 261 Milliarden Euro Umsatz auf Platz acht.

 

Infografik: Wenn der Postmann gar nicht klingelt | Statista

 

23.05.2022

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Laut der jährlichen Weihnachtsumfrage des Händlerbundes befürchten 74 Prozent der deutschen Online-Händler*innen, dass die versendete Ware wegen der Überlastung der Paketdienste zu Weihnachten nicht rechtzeitig ankommt.

Sorgen machen sich die Händler auch wegen der geringeren Warenverfügbarkeit und der erhöhten Retourenquoten, vermutlich aufgrund von unbeliebter Weihnachtsgeschenke.

 

Ist Ihr Unternehmen auch mit einem zu hohem Anrufvolumen konfrontiert?

Unser Sales-Team hat für Sie eine Lösung parat! 

 

Infografik: Wenn der Postmann gar nicht klingelt | Statista

 

14.12.2021

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Nach eigenen Angaben des Videoplattforms überschritt nur vier Jahre nach dem Start TikTok die Schwelle von einer Milliarde aktiven Nutzer*innen. Seit Juli 2020 gewann TikTok den neuen Zahlen zufolge mehr als 300 Millionen aktive User*innen.

 

 

Infografik: Die beliebtesten Finanzen-Apps der Deutschen | Statista

 

04.10.2021

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Jeden Tag erscheinen weltweit Millionen neuer Posts im Internet. Doch woher können wir wissen, ob das was wir lesen und sehen wirklich stimmt?

Immer mehr technologische Möglichkeiten ermöglichen es, Fake News zu erstellen und zu verbreiten.

Zum Glück vermehren sich die Methoden inzwischen auch, Bild-, Video- oder Audiomanipulationen zu erkennen.

Wichtig ist es, die Quelle und die AutorInnen zu prüfen. Gibt es ein Impressum, woher kommt die Meldung, was sagen andere Quellen, ist die Originalstudie zu finden?

Checken Sie, ob die genannte Informationen glaubwürdig und aktuell sind. 

Grundsätzlich gilt: Den Durchblick  und ein kritisches Bewusstsein behalten!

 

Fake News erkennen

02.08.2021

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Eine Mehrheit der Deutschen User*Innen können sich nicht vorstellen Whatsapp in der Zukunft nicht zu nutzen, trotz neuer WhatsApp Datenschutzbestimmungen und seiner Verbindung zum Facebook. Als Grund nannten sie, dass viele Kontakte vor allem über WhatsApp zu erreichen wären.

Nur wenige, 13% lehnen WhatsApp ab und wollen den Instant-Messaging-Dienst in der Zukunft löschen.

 

Wussten Sie, dass Telebiz WhatsApp & Co. für den Kundenservice anbietet? Holen Sie sich jetzt ein Angebot!

 

12.07.2021

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Cristiano Ronaldo hat als erster Instagram User die 300 Millionen Follower-Grenze erreicht. Aufder zweiten Stelle steht Dwayne “The Rock” Johnson, mit 247 Millionen Followern.

Kennen Sie schon Telebiz auf Instagram?

21.06.2021

Quelle und Copyright: www.instagram.com

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Visual Capitalist veröffentlichte die fünfzig erfolgreichsten Social Media Influencers der Welt. Auf Platz 1 der Liste befindet sich Portugals Fußballstar Cristiano Ronaldo.  Er hat die meisten Followers sowohl auf Instagram als auch auf Facebook. 

Die Top 5 der Liste sind:

  • Cristiano Ronaldo
  • Justin Bieber
  • Ariana Grande
  • Selena Gomez
  • Taylor Swift

 

14.05.2021

Quelle und Copyright: www.visualcapitalist.com

 
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Ob Onlinebanking oder Aktienhandel über das Smartphone – immer mehr Bundesbürger regeln ihre Finanzen per App. Die Datenbank AirNow hat die beliebtesten Finance-Apps der Deutschen 2021 ermittelt. 

Die Datenbank AirNow hat die beliebtesten Finance-Apps der Deutschen 2021 ermittelt.

Auf Platz eins steht demnach die App PayPal Mobile Cash – sie wurde bis Februar 2021 rund 428.000 Mal im Google Play Store heruntergeladen. Auf Platz zwei steht die S-pushTAN-App fürs Onlinebanking, mit rund 189.000 Downloads. Auch die Sparkassen-App befindet sich unter den Top Sechs der meistgenutzten Finanzen-Apps, wie die Statista-Grafik zeigt.

In Deutschland bisher noch weniger verbreitet ist dagegen die App Google Pay: Sie kommt bisher erst auf rund 39.000 Downloads.

 

Infografik: Die beliebtesten Finanzen-Apps der Deutschen | Statista

Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

08.04.2021

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Kontaktaufnahme am Telefon ist am beliebtesten in Österreich

Telefon ist trotz Aufschund von Live Chat und Social Media das beliebteste Kommunikationsmittel im Kundenservice. Laut der Studie von Mindtake-Research im Auftrag von atms greifen 44% der Österreicher zum Telefon um ein Unternehmen zu kontaktieren. Bei wichtigen oder dringenden Fällen ist für 65% der Befragten das Telefon die erste Wahl.

Die Mehrheit der Österreicher kennt die 0800-Hotlines, 73% wissen, dass die Hotlines kostenlos sind.

Sie werden im Vergleich zu Festnetz- und Handynummer kundenfreundlicher und professioneller eingestuft und für Kundenservice, Hilfe, Beratung und Bestellung als besonders geeignet empfunden.

Online-Shops sollten bei Rückfragen oder Problemen telefonisch erreichbar sein, besonders gerne werden hier wieder die kostenlosen Hotlines gesehen.

März 2017

Quelle und Copyright: www.atms.at

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50% der Deutschen finden die Servicequalität von Telkos mittelmäßig bis schlecht

Die allgemeine Bewertung des Kundenservices in Deutschland hat sich laut der Befragung des Meinungsforschungsinstitut YouGov im Auftrag von Salesforce verbessert. Die Mehrheit der Befragten findet den Service gut oder sehr gut.

Am besten schneidet der Einzelhandel ab. 45% beurteilt die Servicequalität ausgezeichnet oder sehr gut und nur 25% mittel bis schlecht.

Das trifft jedoch die deutschen Telekommunikationsanbieter nicht. Jeder zweite Befragte ist mit dem Service unzufrieden und findet ihn sogar mittelmäßig bis schlecht. Damit wird die Erwartung der Kunden nach Freundlichkeit, Kompetenz, Beratung und Schnelligkeit eher nicht erfüllt. 25% finden den Kundendienst unpersönlich, langsam und unflexibel. Ihrer Meinung nach hat sich die Servicequalität mit der Zeit nicht verbessert.

Die Ansprüche der Kunden an den Kundenservice steigen wie erwartet weiter. Guter Service wird nicht mehr als etwas Besonderes erlebt sondern als selbstverständlich betrachtet.

Dienstleister müssen sich mit den neuesten Technologien ausrüsten, um einen sofortigen und vollständigen Überblick auf den Kunden inklusive Kundenhistorie sowie eine kanalübergreifende Kontaktmöglichkeit zu garantieren.

November 2017

Quelle und Copyright: www.call-center-news.de

 
 
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