Call Center News

Golder Agers Mediennutzung in Ö

Mediennutzung und Lebensstil der 50+ >>

Kontaktaufnahme in Ö am Telefon am beliebtesten

Das Telefon ist nach wie vor die erste Wahl in Österreich um ein Unternehmen zu kontaktieren.

Smartphone-Penetration 94%, v. a. zum Telefonieren

Die Smartphone-Penetration in Österreich steigt auf 94%, zwischen den 19-25-Jährigen sogar auf 100% >>

Bei Telebiz nie! Datenschutz ist von zentraler Bedeutung

Bußgeld für unzuverlässige E-Mail-Adressen-Übertragung in Bayern >>

Adresse / +43-1-92110

Telebiz Adresse

Zieglergasse 2/2. Stock
1070 Wien >>

Call Center Jobs

Telefonische Kundenbetreuer und Telesales Agents (m/w), 20/30/40 Wochenstunden

Kundenberatung und Akquise am Telefon, im Angestelltenverhältnis >>

Kundenbetreuung

 

Beruf Call Center Agent

Customer Care Agent Job

Was muss ein Agent alles können? Play >>

Zeitplanung

Ist das Erstellen von Schichtplänen für die Mitarbeiter. Berücksichtig werden müssen hier sowohl Pausen-, als auch Urlaubszeiten.

Wrap Up-Code

Darunter versteht man Schlüsselbegriffe oder Buchstaben- / Zahlenkombinationen, welche in einem Unternehmen intern genutzt und allgemein bekannt sind. Diese Begriffe sollen die Nachbearbeitungszeit für den Mitarbeiter vereinfachen, so kann er anstatt "Kunde bestellt Buch" das Kürzel kbB eingeben.

Wartezeit-Statistik

Gibt den Wert an, welcher beschreibt, wie lange ein Anrufer im Durchschnitt in der Warteschleife auf die Annahme seines Gespräches durch einen Agenten warten muss.

Warteschleifenansage

engl: Delay Announcement oder Message on Hold; Aufgabe dieser Ansage ist die Überbrückung der Wartezeit eines Anrufers, der auf die Annahme seines Calls durch einen Mitarbeiter wartet. Die Warteschleifenansage soll die Wartezeit verkürzen, bietet aber den Unternehmen gleichzeitig die Möglichkeit, den wartenden Kunden über aktuelle Angebote und Produkte zu informieren.

Generell kann man unter einer Warteschleifenansage eine Audio-Datei verstehen, die sich ständig wiederholt und nach Belieben in eine Telefonanlage eingespielt oder geändert werden kann.

Warteschleife

Ist der Ort, an dem Anrufe, die noch nicht entgegengenommen werden können, geparkt werden, bis ein Agent verfügbar wird. Warteschleifen werden von Unternehmen gerne genutzt um dem Anrufer über eine automatische Ansage Informationen über die neuesten Produkte oder Aktionen zukommen zu lassen.

Wahlwiederholung

Dient einem Call Center, das erwartete Anrufvolumen zu ermitteln. Sollte eine Anrufer das Call Center beim ersten Versuch nicht erreicht haben oder wurde dessen Anruf abgebrochen, so kann mit einer Wahlwiederholung seitens des Anrufers gerechnet werden.

Weiters bezeichnet dieser Begriff eine Funktion der Telefonanlage, welche das automatische Anwählen der zuletzt angerufenen Nummer ermöglicht.

Versandhandel

Versandhandel ist eine Form des Einzel- und Distanzhandels, bei der dem Kunden Produkte und Dienstleistungen in Katalogen, Prospekten, Anzeigen online und offline angeboten werden. Der Kunden kann die Waren per Telefon, Fax, Email, Vertreter und Post bestellen. Die Lieferung erfolgt per Post oder auf andere Wege.

Unser Call Center übernimmt die Betreuung von Kunden und Abwicklung von Bestellungen per Telefon, Email, Fax und Post professionell seit 10 Jahren. Mit einem hohen Serviceanspruch und dem Einsatz von engagierten und top-geschulten Mitarbeitern.

Up Selling

Up Selling bezeichnet eine Verkaufsstrategie, bei der dem Kunden ein hochwertigeres und teureres Produkt verkauft werden soll, als dieser ursprünglich wollte.

Universal Agent

So wie der Swining Agent ist der Universal Agent ein Mitarbeiter innerhalb eines Call Centers, der aufgrund seiner Fähigkeiten und seines Wissen in unterschiedlichen Bereichen flexibel eingesetzt werden kann.

Top Down

Dieser Begriff beschreibt die Funktion einer Telefonieanlage, welche die Anrufe anhand einer Mitarbeiterliste "von oben nach unten" weiterleitet. Ist z.B. der erste Mitarbeiter auf der Liste beschäftigt testet diese Funktion die Mitarbeiterliste solange durch, bis sie auf einen verfügbaren Agenten stößt, der den Anruf zugestellt bekommt.