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Kontaktaufnahme am Telefon ist am beliebtesten in Österreich
Kontaktaufnahme am Telefon ist am beliebtesten in Österreich
Telefon ist trotz Aufschund von Live Chat und Social Media das beliebteste Kommunikationsmittel im Kundenservice. Laut der Studie von Mindtake-Research im Auftrag von atms greifen 44% der Österreicher zum Telefon um ein Unternehmen zu kontaktieren. Bei wichtigen oder dringenden Fällen ist für 65% der Befragten das Telefon die erste Wahl.
Die Mehrheit der Österreicher kennt die 0800-Hotlines, 73% wissen, dass die Hotlines kostenlos sind.
Sie werden im Vergleich zu Festnetz- und Handynummer kundenfreundlicher und professioneller eingestuft und für Kundenservice, Hilfe, Beratung und Bestellung als besonders geeignet empfunden.
Online-Shops sollten bei Rückfragen oder Problemen telefonisch erreichbar sein, besonders gerne werden hier wieder die kostenlosen Hotlines gesehen.
März 2017
Quelle und Copyright: www.atms.at