Callcenter Glossar A-Z

Callcenter Services Nr. 1 2021

Outbound CC-Leistungen:
 

- Terminvereinbarung für Vertriebsmitarbeiter

Wir übernehmen die persönliche Kontaktpflege für Ihren Vertrieb. Wir steigern Ihre Frequenz, liefern vorbereitete Termine, identifizieren Leads und warten Ihre Datenbank. 

- Upselling an Bestandskunden, B2B/B2C

Wir nehmen Bestellungen auf und überzeugen Ihre Kunden zusätzliche Produkte in den Warenkorb zu legen.  

Inbound CC-Leistungen: 
 

- Virtual Office: Ihr virtuelles Sekretariat

Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft, wir übernehmen Ihre Anrufe. Ob KMU oder Großkonzern - die freundliche Stimme unserer Customer Service Mitarbeiter überzeugt jeden Kunden.

- Kundenbetreuung per Hotline- Email - Post - Chat

Jeder Kundenkontakt zählt! Wir lassen keine Ihrer Anfragen entgehen und bleiben mit Ihren Kunden im Gespräch - schriftlich, telefonisch, per eMail oder Chat.

 

Adresse / +43-1-92110

Telebiz Adresse

Zieglergasse 2/2. Stock
1070 Wien >>

 

Call Center Jobs

Wiedereinstieg und Neuorientierung (m/w/d), Teil- und Vollzeit

Wiedereinstieg in den Beruf! Angestelltenverhältnis, viel Unterstützung >>

Studierendenjob (m/w/d), Teil- und Vollzeit

Job für Studierenden, Teil- oder Vollzeit, große Flexibilität, Homeoffice möglich >>

Callcenter Agents für Geschäftskund*innen (m/w/d), Teil- und Vollzeit

Betreuung und Bindung der Kundschaft, Führung geschäftlicher Beratungsgespräche >>

Outbound Agents (m/w/d), Teil- und Vollzeit

Verkaufs- und Zusatzverkaufsgespräche, Kundschaftberatung >>

Projektleitung (m/w/d), Vollzeit

Betreuung, Organisation und Ausbildung des Teams, Erstellung von Reportings

Jobbeschreibung >>
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Beruf Call Center Agent

Customer Care Agent Job

Was muss ein Agent alles können? Play >>

 

Call

Klassisch ist ein Call im Bereich der Telekommunikation ein Kundenkontakt per Telefon. Telebiz kontaktiert Ihre Kunden jedoch nicht nur per Telefon, sondern auch per E-Mail, Fax, Webchat, Social Media, etc.   

Call Back Button

Bezeichnet ein Feld auf einer Webseite, welches der Kunde anklicken kann um seinen Wunsch auf einen Rückruf bekannt zu geben. Mit Eingabe der Rufnummer werden die Daten und dem Auswählen dieses Buttons wird dieser Wunsch an das zuständige Call Center kommuniziert, welches diesem Wunsch anschließend Folge leisten kann.

Call Blending

Bezeichnet ein System am Arbeitsplatz ausgewählter Agenten, welches diesen ermöglicht, zwischen Outbound (ausgehenden Anrufen) und Inbound (eingehende Anrufe) zu wechseln.

Telebiz benützt dieses System in einigen seiner Projekte.

Call Center

Callcenter oder angloamerikanisch Call Centre sind keine Anrufzentralen, sondern ein Kommunikationszentrum oder eine organisatorische Einheit eines Unternehmens, in denen Kundenkontakte abgewickelt werden. Telebiz verwendet unterschiedliche Kommunikationsmittel um Ihre Kunden zu kontaktieren bzw. Kundenabfragen zu bearbeiten: Telefon, Fax, E-Mail, Brief, Social Media, Webchat etc.

Call Completion Rate

Hier wird das Verhältnis von abgeschlossenen und beendeten Calls in Bezug auf die Gesamtzahl der eingegangen Anrufversuche, die vom System registriert wurden, bezeichnet. Auch abgebrochenen (Abandonend Calls) werden zu dieser Berechnung herangezogen.

Call Detail Record (CDR)

CDR bezeichnet auf Deutsch die Aufzeichnung detaillierter Anrufinformationen. Hierunter können unter anderem die Anrufzeit, die mitgeschickte Rufnummer, die Gesprächsdauer, der Name des Agenten welcher den Anruf entgegegen genommen hat und vieles mehr fallen. Für das Management eines Call Centers sind diese Daten deswegen wichtig, da sie oft zur Planung und Kalkulierung eines Projektes herangezogen werden. Auch kann der CDR als Basis für die Rechnungslegung dienen.

Call Entered Digits (CED)

CED beschreibt die Ziffern, welcher ein Anrufer mittels der Wähltasten auf seinem Telefon in einen interaktiven Anrufbeantworter eingibt. Somit werden seine Daten gespeichert und können von den Agenten bearbeitet werden.

CED kommt bei Telebiz als Entlastung für ein Inbound-Projekt zum Einsatz -  es soll garantieren, dass keine Kundenanfrage durch zu langes warten in der Warteschleife verloren geht.

Call Forcing

Beim Call-Forcing handelt es sich um eine Funktion, bei der das System einen eingehenden Anruf direkt an einen verfügbaren Call Center Agenten weiterleitet. Dieser hört anschließend einen Beep-Tone und kann das Gespräch mit dem Kunden führen. In diesem Fall wird der Agent sozusagen "gezwungen" das Gespräch zu führen, da ihm die Möglichkeit eines selbstständigen Anrufens nicht gegeben ist.

Call Reporting

Wird hauptsächlich beim Outbound verwendet und bezeichnet einen detaillierten Bericht über die Telefonaktivitäten eines bestimmten Zeitraumes.

Call Volume

Hierbei handelt es sich um die Angabe, wie viele Anrufe innerhalb eines festgesetzten Zeitrahmens in einem Call Center entgegen genommen werden konnten.