Callcenter Glossar A-Z

Call Center News

Golder Agers Mediennutzung in Ö

Mediennutzung und Lebensstil der 50+ >>

Kontaktaufnahme in Ö am Telefon am beliebtesten

Das Telefon ist nach wie vor die erste Wahl in Österreich um ein Unternehmen zu kontaktieren.

Smartphone-Penetration 94%, v. a. zum Telefonieren

Die Smartphone-Penetration in Österreich steigt auf 94%, zwischen den 19-25-Jährigen sogar auf 100% >>

Bei Telebiz nie! Datenschutz ist von zentraler Bedeutung

Bußgeld für unzuverlässige E-Mail-Adressen-Übertragung in Bayern >>

Adresse / +43-1-92110

Telebiz Adresse

Zieglergasse 2/2. Stock
1070 Wien >>

Call Center Jobs

Telefonische Kundenbetreuer und Telesales Agents (m/w), 20/30/40 Wochenstunden

Kundenberatung und Akquise am Telefon, im Angestelltenverhältnis >>

Kundenbetreuung

 

Beruf Call Center Agent

Customer Care Agent Job

Was muss ein Agent alles können? Play >>

Gateway

Bezeichnet im Allgemeinen die Verbindung zwischen zwei Netzwerken, z.B. die Verbindung mit einer Callcenter- mit einer Computeranlage.

Gesprächsforecast

Dieser Begriff beschreibt die Vorhersage an zu erwarteten Telefonaten, die von den Agenten bewältigt werden müssen. Durch das Forecast kann die Arbeitsauslastung eines Unternehmens prognostiziert werden, welches somit den benötigten Bedarf an Mitarbeiterin kalkulieren kann.

Gesprächsleitfaden

Unter einem Gesprächsleitfaden kann man ein Script, Unterlagen verstehen, welche als Anleitung für ein korrekt geführtes Verkaufsgespräch dienen kann. Dies wird vor allem im aktiven Outbound eingesetzt, da es für den Agenten wichtige Stichwörter oder Phrasen enthält, welche den Agenten auch durch ein komplexes Verkaufsgespräch führen und dabei unterstützen können.