Callcenter Glossar A-Z

Call Center News

Golder Agers Mediennutzung in Ö

Mediennutzung und Lebensstil der 50+ >>

Kontaktaufnahme in Ö am Telefon am beliebtesten

Das Telefon ist nach wie vor die erste Wahl in Österreich um ein Unternehmen zu kontaktieren.

Smartphone-Penetration 94%, v. a. zum Telefonieren

Die Smartphone-Penetration in Österreich steigt auf 94%, zwischen den 19-25-Jährigen sogar auf 100% >>

Bei Telebiz nie! Datenschutz ist von zentraler Bedeutung

Bußgeld für unzuverlässige E-Mail-Adressen-Übertragung in Bayern >>

Adresse / +43-1-92110

Telebiz Adresse

Zieglergasse 2/2. Stock
1070 Wien >>

Call Center Jobs

Telefonische Kundenbetreuer und Telesales Agents (m/w), 20/30/40 Wochenstunden

Kundenberatung und Akquise am Telefon, im Angestelltenverhältnis >>

Kundenbetreuung

 

Beruf Call Center Agent

Customer Care Agent Job

Was muss ein Agent alles können? Play >>

Quality Call

Dieser Anruf dient zur Qualitätssicherung eines Unternehmens und soll das Costumer Relationship Management unterstützen. Bei dieser Art des Anrufes führen Agenten bei den Kunden einen Call durch um sich z.B. von der Richtigkeit einer Information, wie eine mündlich erteilte Bestellung, zu überzeugen. Als Ziel hat der Quality Call die Vereinfachung komplexer Abläufe, Qualtitätskontrolle für das Management, Anforderung von Daten und natürlich auch die Bestätigung und Rückverfolgung von Information.

Queue

Deutsch: "Warteschlange". Dieser Begriff bezeichnet Calls, die noch auf Entgegennahme durch einen Agenten warten müssen und in eine Wartschleife geleitet werden. Meistens wird diese Wartezeit dafür genutzt, den Anrufer durch eine automatische Durchsage über aktuellen Produkte und Angebote zu informieren.

Queuing

Deutsch "Schlangestehen"; Bezeichnet eine Funktion in der Telefonanlage, bei der eingehende Calls in einer Warteschleife gesammelt werden und dort auf ihre Weiterleitung zu einem Agenten oder einer Agentengruppe warten.