Callcenter Glossar A-Z

Meistgebuchte Services

 

TOP Inbound Produkte 2020: 

 

- Virtual Office: ihr virtuelles Sekretariat

Ob KMU oder Großkonzern - ohne die freundliche Stimme am Telefon geht´s nicht. Bewahren Sie Ruhe und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft, während unsere kompetenten Customer Service Mitarbeiter Ihre Anrufe managen.

- Kundenservice per Hotline- Email - Post - Chat

Jeder Kundenkontakt zählt! Lassen Sie sich keine Anfrage entgehen und bleiben SIe mit Ihren Kunden im Gespräch - schriftlich, telefonisch, per eMail oder Chat. Als Customer Care Center bedienen wir Ihre Kunden nach Ihren Wünschen auf allen Kommunikationskanälen.  

 

TOP Outbound Produkte 2020:

 

- Terminvereinbarung für Vertriebsmitarbeiter

Ob Face to Face oder per Videokonferenz - ohne die persönliche Kontaktpflege kommt Ihr Vertrieb nicht aus. Wir steigern Ihre Frequenz, liefern vorbereitete Termine für Ihren Vertrieb, identifizieren Leads und warten Ihre Datenbank. 

Informieren Sie sich über die strategische Kundengewinnung unserer Telemarketing Spezialisten! 

- Upselling an Bestandskunden

Business to Business oder Consumer: Gerade in Zeiten eingeschränkter persönlicher Kontaktmöglichkeiten gilt es, Ihre Kunden zu betreuen. Bestellungen aufnehmen, Umwandlungen von Testerkunden in den Echtbetrieb oder Upselling / Upgrading Ihres Produktsortiments vornehmen - Mehrumsatz ist Ihnen gewiss!

Wir bieten die individuell auf Ihr Geschäftsmodell zugeschnittene Lösung!

 

 

Adresse / +43-1-92110

Telebiz Adresse

Zieglergasse 2/2. Stock
1070 Wien >>

Call Center Jobs

Juni/Juli 2020: Inbound Agents (m/w), 20/30/40 Wochenstunden

Kundenbetreuung am Telefon bei flexibler Zeiteinteilung per sofort gesucht

Angestelltenverhältnis, nach Einarbeitung auch im Homeoffice möglich >>

Kundenbetreuung

 

Beruf Call Center Agent

Customer Care Agent Job

Was muss ein Agent alles können? Play >>

Datenbank

Syn: Data Warehouse, Datenlager; Unter einer Datenbank versteht man allgemein eine zentrale Sammlung von Informationen. Im Bezug auf ein Unternehmen handelt es sich hier häufig um Kundendaten. Der Inhalt einer Datenbank wird aus den unterschiedlichsten Quellen zusammengefügt. Es handelt sich jedoch meist um Daten, die für das Unternehmen wichtig sind und daher langfristig gespeichert und somit zugänglich sein müssen.

Datenbank Look-Up

Bezeichnet eine Softwarefunktion, welche es dem Agenten ermöglicht, durch eine gezielte Anfrage nach Informationen auf die gewünschten Daten (z.B. Telefonnummer, Adresse) eines Kunden zuzugreifen.

Datenbanksystem (DBS)

Das DBS ist ein entscheidender Bestandteil der Unternehmenssoftware und dient der elekotronischen Verwaltung von Daten. Für effizientes Arbeiten ist eine vollständige, korrekte und verfügbare Kundendatenbank, die ständig erneuert wird, enorm wichtig um die Aktionsfähigkeit eines Unternehmens gewährleisten zu können.

Die wohl wichtigste Aufgabe des DBS ist die dauerhafte Speicherung von Informationen.

Delay

Bezeichnet die Verzögerung / Wartezeit bis zur Annahme des Calls durch einen Agenten. Siehe auch Average Speed of Answer

Delayed Call

Unter diesem Begriff versteht man einen Call, der in die Warteschleife geleitet wird, da er nicht direkt entgegengenommen werden kann (Auslastung, Anruf außerhalb der Geschäftszeiten etc.)

Dialed Number Identification Service (DNIS)

Mit diesem System wird die Telefonnummer, die vom Anrufer gewählt wurde, automatisch an die Telefonanlage eines Call Centers weitergegeben. Diese "Rufnummernerkennung" erleichtert es dem Unternehmen, den Anrufer zu erkennen und identifizieren, was die Weiterleitung zur bestimmten Agent Group erleichtert.

Dieses System kommt oft im Inbound zum tragen, so unter anderem wenn ein Unternehmen Hotlines oder Servicenummern für unterschiedliche Serviceleistungen anbietet.

Digital Wall Board

Bezeichnet einen sichtbar montierten Display, welcher den Agenten in einem Call Center Information über die allgemeine Auslastungssituation gibt. Synonyme hierfür sind auch: Readerboard, Wall Display oder auch Displayboard.

Direct Response TV

Dieser Begriff bezeichnet Werbespots im Fernsehen, bei denen eine Rufnummer eingeblendet wird. Dies soll die Zuschauer dazu motivieren, bei dem Call Center der betroffenen Firma anzurufen. Dass diese Werbestrategie funktioniert beweist die Aufzeichnung eines erhöhten Anrufvolumens direkt nach der Sendung.

Direktmarketing

Hierunter versteht man eine Marktstrategie, bei der die Werbung direkt einen potenziellen Kunden Anspricht und diesen aktiv zur Antwort auffordert. Bei Erfolg dieser Werbestrategie kommt der Direktvertrieb zum Greifen.

Unter das Direkmarketing fällt auch die Direktwerbung, bei der eine im Vorhinein festgelegte Gruppe von Kunden angesprochen wird. Diesen wird die Werbung dann direkt und an die Personen angepasst zugestellt. Der Gegensazu hierzu ist die Massenwerbung, die wir aus Fernsehen oder Radio kennen.

Callcenters werden oft als Direktmarketim-Tools eingesetzt, welche einen Dialog zwischen Unternehmen und Interessenten ermöglicht.

Direktvertrieb

Allgemeiner Begriff für den Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung an den Endverbraucher ohne Zwischenhändler. Diese Art des Verkaufens kann sowohl über das Internet, über das Telefon (Call Center) aber auch durch selbstständige Handelsvertreter, die von Tür zu Tür gehen, erfolgen.

Besonders für Direktvertrieb geeignet sind Produkte oder Dienstleistungen, die einen hohen Erklärungsbedarf mit sich bringen. Dies kann z.B. durch eine Produktpräsentation in den Privaträumen des Endverbrauchers erfolgen.