Callcenter Glossar A-Z

Meistgebuchte Services

 

TOP Inbound Produkte 2020: 

 

- Virtual Office: Ihr virtuelles Sekretariat

Ob KMU oder Großkonzern - ohne die freundliche Stimme am Telefon geht´s nicht. Bewahren Sie Ruhe und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft, während unsere kompetenten Customer Service Mitarbeiter Ihre Anrufe managen.

- Kundenservice per Hotline- Email - Post - Chat

Jeder Kundenkontakt zählt! Lassen Sie sich keine Anfrage entgehen und bleiben SIe mit Ihren Kunden im Gespräch - schriftlich, telefonisch, per eMail oder Chat. Als Customer Care Center bedienen wir Ihre Kunden nach Ihren Wünschen auf allen Kommunikationskanälen.  

 

TOP Outbound Produkte 2020:

 

- Terminvereinbarung für Vertriebsmitarbeiter

Ob Face to Face oder per Videokonferenz - ohne die persönliche Kontaktpflege kommt Ihr Vertrieb nicht aus. Wir steigern Ihre Frequenz, liefern vorbereitete Termine für Ihren Vertrieb, identifizieren Leads und warten Ihre Datenbank. 

Informieren Sie sich über die strategische Kundengewinnung unserer Telemarketing Spezialisten! 

- Upselling an Bestandskunden

Business to Business oder Consumer: Gerade in Zeiten eingeschränkter persönlicher Kontaktmöglichkeiten gilt es, Ihre Kunden zu betreuen. Bestellungen aufnehmen, Umwandlungen von Testerkunden in den Echtbetrieb oder Upselling / Upgrading Ihres Produktsortiments vornehmen - Mehrumsatz ist Ihnen gewiss!

Wir bieten die individuell auf Ihr Geschäftsmodell zugeschnittene Lösung!

 

 

Adresse / +43-1-92110

Telebiz Adresse

Zieglergasse 2/2. Stock
1070 Wien >>

Call Center Jobs

Outbound und Inbound Agents (m/w), 20/30/40 Wochenstunden

Kundenbetreuung am Telefon bei flexibler Zeiteinteilung (zwischen 08 und 20 Uhr) per sofort gesucht

Angestelltenverhältnis, nach Einarbeitung auch im Homeoffice möglich >>

Kundenbetreuung

 

Beruf Call Center Agent

Customer Care Agent Job

Was muss ein Agent alles können? Play >>

Wahlwiederholung

Dient einem Call Center, das erwartete Anrufvolumen zu ermitteln. Sollte eine Anrufer das Call Center beim ersten Versuch nicht erreicht haben oder wurde dessen Anruf abgebrochen, so kann mit einer Wahlwiederholung seitens des Anrufers gerechnet werden.

Weiters bezeichnet dieser Begriff eine Funktion der Telefonanlage, welche das automatische Anwählen der zuletzt angerufenen Nummer ermöglicht.

Warteschleife

Ist der Ort, an dem Anrufe, die noch nicht entgegengenommen werden können, geparkt werden, bis ein Agent verfügbar wird. Warteschleifen werden von Unternehmen gerne genutzt um dem Anrufer über eine automatische Ansage Informationen über die neuesten Produkte oder Aktionen zukommen zu lassen.

Warteschleifenansage

engl: Delay Announcement oder Message on Hold; Aufgabe dieser Ansage ist die Überbrückung der Wartezeit eines Anrufers, der auf die Annahme seines Calls durch einen Mitarbeiter wartet. Die Warteschleifenansage soll die Wartezeit verkürzen, bietet aber den Unternehmen gleichzeitig die Möglichkeit, den wartenden Kunden über aktuelle Angebote und Produkte zu informieren.

Generell kann man unter einer Warteschleifenansage eine Audio-Datei verstehen, die sich ständig wiederholt und nach Belieben in eine Telefonanlage eingespielt oder geändert werden kann.

Wartezeit-Statistik

Gibt den Wert an, welcher beschreibt, wie lange ein Anrufer im Durchschnitt in der Warteschleife auf die Annahme seines Gespräches durch einen Agenten warten muss.

Wrap Up-Code

Darunter versteht man Schlüsselbegriffe oder Buchstaben- / Zahlenkombinationen, welche in einem Unternehmen intern genutzt und allgemein bekannt sind. Diese Begriffe sollen die Nachbearbeitungszeit für den Mitarbeiter vereinfachen, so kann er anstatt "Kunde bestellt Buch" das Kürzel kbB eingeben.