WahlwiederholungDient einem Call Center, das erwartete Anrufvolumen zu ermitteln. Sollte eine Anrufer das Call Center beim ersten Versuch nicht erreicht haben oder wurde dessen Anruf abgebrochen, so kann mit einer Wahlwiederholung seitens des Anrufers gerechnet werden. Weiters bezeichnet dieser Begriff eine Funktion der Telefonanlage, welche das automatische Anwählen der zuletzt angerufenen Nummer ermöglicht. |
WarteschleifeIst der Ort, an dem Anrufe, die noch nicht entgegengenommen werden können, geparkt werden, bis ein Agent verfügbar wird. Warteschleifen werden von Unternehmen gerne genutzt um dem Anrufer über eine automatische Ansage Informationen über die neuesten Produkte oder Aktionen zukommen zu lassen. |
Warteschleifenansageengl: Delay Announcement oder Message on Hold; Aufgabe dieser Ansage ist die Überbrückung der Wartezeit eines Anrufers, der auf die Annahme seines Calls durch einen Mitarbeiter wartet. Die Warteschleifenansage soll die Wartezeit verkürzen, bietet aber den Unternehmen gleichzeitig die Möglichkeit, den wartenden Kunden über aktuelle Angebote und Produkte zu informieren. Generell kann man unter einer Warteschleifenansage eine Audio-Datei verstehen, die sich ständig wiederholt und nach Belieben in eine Telefonanlage eingespielt oder geändert werden kann. |
Wartezeit-StatistikGibt den Wert an, welcher beschreibt, wie lange ein Anrufer im Durchschnitt in der Warteschleife auf die Annahme seines Gespräches durch einen Agenten warten muss. |
Wrap Up-CodeDarunter versteht man Schlüsselbegriffe oder Buchstaben- / Zahlenkombinationen, welche in einem Unternehmen intern genutzt und allgemein bekannt sind. Diese Begriffe sollen die Nachbearbeitungszeit für den Mitarbeiter vereinfachen, so kann er anstatt "Kunde bestellt Buch" das Kürzel kbB eingeben. |