Callcenter Glossar A-Z

Callcenter Services Nr. 1

Outbound CC-Leistungen:
 

- Terminvereinbarung für Vertriebsmitarbeiter

Wir übernehmen die persönliche Kontaktpflege für Ihren Vertrieb. Wir steigern Ihre Frequenz, liefern vorbereitete Termine, identifizieren Leads und warten Ihre Datenbank. 

- Upselling an Bestandskunden, B2B/B2C

Wir nehmen Bestellungen auf und überzeugen Ihre Kunden zusätzliche Produkte in den Warenkorb zu legen.  

Inbound CC-Leistungen: 
 

- Virtual Office: Ihr virtuelles Sekretariat

Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft, wir übernehmen Ihre Anrufe. Ob KMU oder Großkonzern - die freundliche Stimme unserer Customer Service Mitarbeiter überzeugt jeden Kunden.

- Kundenbetreuung per Hotline- Email - Post - Chat

Jeder Kundenkontakt zählt! Wir lassen keine Ihrer Anfragen entgehen und bleiben mit Ihren Kunden im Gespräch - schriftlich, telefonisch, per eMail oder Chat.

 

Adresse / +43-1-92110

Telebiz Adresse

Zieglergasse 2/2. Stock
1070 Wien >>

 

Nachbearbeitung

Unter diesem Begriff versteht man die Arbeit eines Agenten, die direkt nach einem Gespräch stattfindet. In diese Arbeit kann z.B. das Weiterleiten einer Bestellung an den Versand, Das Versenden von Informationsmaterial oder auch das Weiterreichen einer Beschwerde an die zuständige Stelle hineinfallen.

Nachfasscalls

Werden auch Nachfassanrufe genannt uns sind ein fixer Bestandteil der Marketings- und Vertriebsstrategie von Unternehmen. Größere Unternehmen lagern diesen Aufgabenbreich meist in ein Call Center aus.

Das Ziel eines Nachfasscalls ist es, einen Kunden erneut anzusprechen und den begonnenen Verkaufsprozess fortzuführen oder dem Kunde ein neues Produkt schmackhaft zu machen. Sollte das Produkt einen hohen Erklärungsbedarf benötigen, kann es durchaus sein, dass mehrere Nachfasscalls notwendig sind, bis der Verkauf abgeschlossen werden kann.

Wichtig für den Erfolg einer Nachfassaktion sind gut trainierte Agenten und eine gut gepflegte Wissensdatenbank.

Nettokontakte

Nettokontakte sind alle Gespräche, die mit der vorgegeben oder gewünschten Zielperson geführt wurden. Ob das Gespräch einen positiven oder negativen Verlauf genommen hat, ist in diesem Fall nicht wichtig.

Zu erwarten ist jedoch, dass im Vorfeld eines Nettokontaktes Fehlversuche oder Bruttokontakte (statt dem Geschäftsführer als gewünschte Ansprechperson erreicht der Agent nur die Sekretärin) auftreten.