Call Completion RateHier wird das Verhältnis von abgeschlossenen und beendeten Calls in Bezug auf die Gesamtzahl der eingegangen Anrufversuche, die vom System registriert wurden, bezeichnet. Auch abgebrochenen (Abandonend Calls) werden zu dieser Berechnung herangezogen. |
Call CenterCallcenter oder angloamerikanisch Call Centre sind keine Anrufzentralen, sondern ein Kommunikationszentrum oder eine organisatorische Einheit eines Unternehmens, in denen Kundenkontakte abgewickelt werden. Telebiz verwendet unterschiedliche Kommunikationsmittel um Ihre Kunden zu kontaktieren bzw. Kundenabfragen zu bearbeiten: Telefon, Fax, E-Mail, Brief, Social Media, Webchat etc. |
Call BlendingBezeichnet ein System am Arbeitsplatz ausgewählter Agenten, welches diesen ermöglicht, zwischen Outbound (ausgehenden Anrufen) und Inbound (eingehende Anrufe) zu wechseln. Telebiz benützt dieses System in einigen seiner Projekte. |
Call Back ButtonBezeichnet ein Feld auf einer Webseite, welches der Kunde anklicken kann um seinen Wunsch auf einen Rückruf bekannt zu geben. Mit Eingabe der Rufnummer werden die Daten und dem Auswählen dieses Buttons wird dieser Wunsch an das zuständige Call Center kommuniziert, welches diesem Wunsch anschließend Folge leisten kann. |
CallKlassisch ist ein Call im Bereich der Telekommunikation ein Kundenkontakt per Telefon. Telebiz kontaktiert Ihre Kunden jedoch nicht nur per Telefon, sondern auch per E-Mail, Fax, Webchat, Social Media, etc. |
Busy Other StateDarunter versteht man einen Agentenstatus, welcher angibt, dass der Agent in der betroffen Zeit mit anderen (z.B. administrativen) Aufgaben beschäftigt ist, als dem eigentlichen telefonieren. In dieser Zeit ist der Agent somit nicht bereit, einen Anruf entgegen zu nehmen und dieser muss auf andere Agenten umgeroutet werden. |
Busy HourIst die Stunde im Alltagsgeschehen eines Call Centers, in welcher das höchste Anrufsvolumen aufgewiesen wird. |
Business to CostumerIm Gegenzug zum B2B zielt das B2C/BtC auf Kommunikation zwischen einem Unternehmen und einem (meist privaten) Konsumenten ab. |
Business to BusinessAls Kurzform wird die Bezeichnung B2B verwendet. B2B ist eine Strategie, die auf Geschäftskunden ausgerichtet ist und ist sehr kundenorientiert. Aus diesem Grund ist hier der direkte Kundenkontakt enorm wichtig, da B2B meist die Zufriedenheit des Kunden in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen im Bezug auf ein Unternehmen betrifft. |
BruttokontaktDieser Begriff umfasst alle erfolgreich geführten Gespräche. Unter einem erfolgreich geführten Gespräch wird ein Call verstanden, der mit der gewünschten Zielperson direkt geführt wurde. Siehe hierzu auch Nettokontakt. |
BestellhotlineDiese Einrichtung ermöglicht Kunden, neben der Bestellung über Mail oder Post, die gewünschten Produkte direkt über das Telefon anzufordern. Dies hat den Vorteil, das eine individuelle Beratung des Kunden möglich ist und dieser sich mit seinen Fragen und Anliegen auch direkt an den Agenten wenden kann. In Bezug auf eine Bestellhotline gibt es verschiedene Arten des Service: es kann hier sowohl eine 24-Stunden Hotline, als auch eine seperate Hotline eines Unternehmens, welche speziell am Wochenende erreichbar ist, gemeint sein. Dieses Service wird den Kunden sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig geboten. |
BestellannahmeMit diesem Prozess wird es dem Kunden ermöglicht, seine Bestellung direkt über Telefon einem Call Center Agenten zu übermitteln, welcher diese live in ein Bestellsysten eingibt. Diese Art der Bestellung erweitert das bereits vorhanden Repertoir von Internet, Post oder Mailbestellungen und bietet dem Endverbraucher zusätzlich die Möglichkeit, sich über die gewünschten Produkte informieren zu lassen. Meist wird hierzu eine Inbound Line zur Verfügung gestellt, die Firma Telebiz geht allerdings im Zuge eines Outbound-Projektes aktiv auf die Kunden zu. |